Weinviertel

Erleben Sie Freizeitvergnügen und ganzheitliche Gesundheitsvorsorge

Malerische Weingärten und Wanderwege prägen das Weinviertel. Umgeben von Mischwäldern ist die Region auch ein idealer Ort, um der Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Mit direkter Anbindung an die Donau zeigt sich das südliche Weinviertel von einer besonderen Seite. Die erhabene Ruhe ist der geeignete Gegenpol zu unserer alltäglichen Hektik und verhilft uns zu innerer Verlangsamung.

Im Nordosten Österreichs gelegen, begeistert die Region nicht nur Kurzurlauber, sondern auch gesundheitsbewusste Naturliebhaber, die durch das ausgeprägte Radfahrnetz die weitläufige Landschaft erkunden können. Inmitten des Weinviertels liegt auch der Kurort Bad Pirawarth, der durch die Eröffnung des Kur- und Rehabilitationszentrums an seine Tradition anknüpfen konnte. 

Hier geht's zum Weinviertel